Jobvermittlung

Wir freuen uns, Ihnen ein Seminar zum aktuellen "Live-Work-Planning" Verfahren anbieten zu können.

Das Seminarkonzept
Basierend auf dem "Life/Work Planning (LWP)"-Verfahren des amerikanischen Arbeitsforschers R. N. Bolles entstand das Konzept für dieses Seminar. Das LWP-Verfahren wird seit 1970 erfolgreich für die persönliche Berufsorientierung und das Finden von Stellen angewendet. In den 90er Jahren wurde das Konzept durch John C. Webb, Schüler und Co-Trainer von R.N. Bolles in Deutschland eingeführt.

Was ist Life/Work Planning?
Life/Work Planning (L/WP) ist ein Planungsverfahren, das Menschen bei der Suche nach Arbeit hilft. Das Besondere an diesem Verfahren ist, dass die suchende Person in den Mittelpunkt gestellt wird und nicht der Arbeitgeber oder der Arbeitsmarkt oder die Beschäftigungsprognosen. Dabei wird der verdeckte, also nicht öffentlich ausgeschriebene Stellenmarkt erschlossen. Denn nur wer systematisch sucht, kann seine Chancen erkennen, ergreifen und dann zum richtigen Beruf finden oder wechseln - und auf lange Sicht zufrieden und erfolgreich arbeiten.

Ausführliche Informationen erhalten Sie unter: www.lifeworkplanning.de